Bauen

Amtliche Lagepläne zur Bauvorlage

Allgemeine Informationen

Im Rathaus, Bauamt, können zu den üblichen Bürozeiten tagesaktuelle Katasterauszüge zur Bauvorlage (amtlicher Lageplan) bestellt und abgeholt werden. Die Abgabe dieser Daten beschränkt sich jedoch auf die Grundstücke im Gemeindegebiet.

Durch diese neue Dienstleistung kann der Weg zum Vermessungsamt eingespart werden. Die Kosten sind gegenüber der Abholung im Vermessungsamt unverändert und müssen von der Gemeinde an den Freistaat abgeführt werden.

Zur Beantragung eines amtlichen Lageplanes benötigen wir den vollständigen Namen und die Postanschrift des Antragstellers, sowie die Flurnummer bzw. Anschrift des betreffenden Grundstückes.

Kosten

Nach dem Gebührenverzeichnis der staatlichen Vermessungsämter kostet ein Auszug 36,- €, er besteht aus dem Kartenausschnitt Maßstab 1:1000 und den erforderlichen Eigentümerangaben.

Bausprechtag

Allgemeine Informationen

Derzeit finden keine Bausprechtage statt.

Planen und Bauen

Informationen des Bayer. Behördenwegweisers