Liebe Vierkirchnerinnen und Vierkirchner,

leider hat sich die Lage bezgl. Corona im Landkreis heute sprunghaft verschärft und tendiert zu einer exponentiellen Entwicklung.

Dies bedeutet, dass wir die bayernweit angeordneten Ge- und Verbote konsequent beachten und umsetzen/vollziehen müssen.

Insofern werden wir ab sofort die Beachtung der Sperrungen öffentlicher Bereiche bzw. auch die konsequente Umsetzung der bundes- und bayernweiten Erlasse kontrollieren.
Ein Verstoß ist eine Straftat und wird mit „Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe“ bestraft. Wir sind angehalten, Verstöße konsequent zur Anzeige zu bringen.

Ich appelliere an Ihre Vernunft und fordere Sie alle auf, einsichtig zu sein und auch unmittelbar auf Ihr direktes Umfeld einzuwirken und die entsprechenden Vorgaben einzuhalten, damit solche Anzeigen gar nicht erst notwendig werden!

Harald Dirlenbach
Erster Bürgermeister