Veröffentlicht am: 25. Nov 2022

Am 3. Adventswochenende wird der Vierkirchner Christkindlmarkt auf dem festlich geschmückten Rathausplatz wieder beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

Die Besucher des Marktes dürfen sich auf viele Leckereien bei Glühwein und weihnachtlicher Stimmung freuen. Pünktlich nach dem 15-Uhr-Läuten am Samstag wird der Christkindlmarkt von den Böllerschützen feierlich eröffnet.
Mehr als 20 Stände von ortsansässigen Vereinen bieten überwiegend selbsthergestellte Schätze an. Hier findet sich praktisch alles, was zu einer schönen Weihnachtszeit gehört. Das kulinarische Angebot reicht von der Tasse heißen Glühwein und leckerem Gebäck bis hin zu deftigen Snacks wie Fisch, Bratwürsten, Gulaschsuppe, Kartoffelchips, Flammkuchen und vielem mehr. Wer auf der Suche nach kreativen Geschenkideen ist, wird zwischen selbstgebauten Voglhäuschen, weihnachtlichen Kerzengläsern, Kripperln aus Holz und vielen weiteren mit Liebe hergestellten Bastelwaren bestimmt fündig. Das alles wird vom Duft zahlreicher Glühweintöpfe durchzogen.
Lassen Sie sich verzaubern von der festlichen und heimeligen Atmosphäre aus Lichterglanz und Tannenduft! Die Vereinigung für Kultur und Brauchtum hat auch für dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammengestellt. Auf Ihren Besuch freuen sich die Gemeinde Vierkirchen und die Vereinigung für Kultur und Brauchtum!

Foto: Adrian Hinz