Rathaus Online

Immer mehr Verwaltungsangelegenheiten können auch online durchgeführt werden. Praktisch, rund um die Uhr und selbstverständlich sicher verschlüsselt.

Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein internetfähiges Gerät wie einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone. Bei immer mehr Vorgängen können Sie sich dazu auch direkt mit Ihrem Personalausweis legitimieren, so dass wir uns sicher sein können, dass Sie auch Sie sind. Dafür ist eine einmalige Registrierung für eine BayernID notwendig. Alle Informationen finden Sie dazu auf der Seite des Freistaats Bayern. Alle Online-Verfahren, die wir und alle anderen Behörden Ihnen anbieten, finden Sie im BayernPortal. Nutzen Sie gerne diesen praktischen und kurzen Weg ins Rathaus oder zur zuständigen Behörde!

Und falls Sie sich noch nie mit der Online-Funktion Ihres Personalausweises befasst haben: Unter www.ausweisapp.bund.de finden Sie weiterführende Informationen, Anleitungen und Videos. Wenn Sie noch keine PIN für Ihren Ausweis haben, hilft Ihnen unser Bürgerbüro gerne weiter!

Bitte beachten Sie: Manche Formulare, die unser Wappen tragen, leiten Sie auf https://forms.landratsamt-dachau.de oder https://forms-vierkirchen.landratsamt-dachau.de weiter. Das ist so in Ordnung.

Landratsamt

Auch Vorgänge, die im Landratsamt zu Hause sind, können oftmals auch online durchgeführt werden. Dazu verweisen wir Sie gerne auf:

Verfahren der Gemeinde Vierkirchen

Feuerwehrwesen

Finanzwesen

Friedhofsverwaltung

Gemeindebücherei

Gewerbemeldung

Hunde

Meldewesen

Öffentliche Ordnung und Sicherheit

Straßen- und Wegerecht