Naturbad Vierkirchen

Naturbadsaison 2024

9. Mai 2024 - 8. September 2024

Anfahrt

Das Naturbad ist nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Es besteht keine Parkmöglichkeit für PKW (Ausnahme bei Schwerbehinderung (Gehbehinderung); Nachweis bitte im Bürgerbüro/Rathaus vorlegen. Sie erhalten dann einen Parkausweis).

Eintrittspreise/Tageskarten

Personen   bis 18 Uhr   ab 18 Uhr
Erwachsene   3,50 €   2,50 €
Kinder, Jugendliche, Senioren, Rentner, Studenten, Schüler, Schwerbehinderte, Azubis   2,50 €   1,50 €

Kinder bis einschließlich 6 Jahre frei!

Wenn Sie nur den Biergarten am Kiosk besuchen möchten, ist der Eintritt ebenfalls frei.

Die Bestellung von Saisonkarten erfolgt per Online-Vorgang oder einem Formular. Beides finden Sie hier. Vorbestellungen sind ab dem 22.04.2024 möglich. Die vollständige Preisliste und weitere Hinweise haben wir Ihnen zusammengestellt.

Jubiläum 20 Jahre Naturbad

Viele tolle Veranstaltungen erwarten Sie in diesem Jahr.

Saisoneröffnung am 9. Mai 2024 mit Frühschoppen und Blasmusik

Die „Hoglbuachan und oana mera“ umrahmen am Vormittag den ersten Badetag der Saison. Unser Wirt Damian Kapela bietet von 9:00 bis 12:00 Uhr Weißwürste, Wiener und Brezen zu gewohnt fairen Preisen an. Reservierungen erwünscht, bitte telefonisch oder per Whatsapp unter 0177 4956495.

Lange Badenacht am 8. Juni, 27. Juli und 10. August 2024

An diesen Tagen ist das Bad länger für Sie geöffnet. Bei guter Witterung darf bis 22 Uhr gebadet werden.

Kinderwochenende 22. und 23. Juni 2024 (Ersatztermin 29. und 30. Juni 2024)

Dieses Wochenende wird mit vielen Überraschungen für kleine und größere Kinder umrahmt.

Weitere geplante Termine:

6. Juli 2024 SummerRoxx am Jugend-/Skaterplatz - veranstaltet durch Zweckverband Jugendarbeit
13. Juli 2024 Fußballtennisturnier - veranstaltet von den Fußballern des SC Vierkirchen
19. Juli 2024 Serenade des Musikvereins (Ausweichtermin 26. Juli 2024)
20. Juli 2024 Beachvolleyballturnier im Naturbad - veranstaltet durch die Volleyballer des SC Vierkirchen
3. August 2024 Kindertheater - Kindertheatergruppe Haimhausen (Ausweichtermin 10. August 2024)

Änderungen unter Vorbehalt

Beschreibung

Naturbad VierkirchenVierkirchen hat mit großer Zustimmung und beispielhaftem ehrenamtlichen Engagement der Gemeindebewohner das Badevergnügen eines Sees direkt vor die Haustüre gebracht.

Anstelle der vormaligen alten Kläranlage entstand in den Jahren 2003 / 2004 das Naturbad VIERKIRCHEN.

Erholung, Spaß und Schwimmvergnügen auf 2000 qm Wasserfläche, hervorragende Wasserqualität und schonender Umgang mit der Natur sind hier auf vorzügliche Weise miteinander verbunden. Es wurden nur naturverträgliche Baumaterialien wie Holz, einheimische Steine und Kies verwendet.

Naturbad VierkirchenKernstück des Bades ist die biologische Reinigung des Badewassers in dem separat angelegten Regenerationsteich (1500 qm). Hier werden in einem Selbstreinigungsverfahren unter strengen ökologischen Gesichtspunkten die Verunreinigungen auf rein biologischem Wege in mineralische Salze umgewandelt. Zahlreiche Wasserpflanzen im Regenerationsteich, wie Schilf und Seerosen, nutzen diese Nährstoffe. Damit wird in Verbindung mit dem Naturbad das besondere Ambiente erreicht. Das Wasser ist durch den gänzlichen Verzicht auf herkömmlichen Chemikalieneinsatz für Jung und Alt sehr gut verträglich. Die Wasserqualität wird entsprechend den gesetzlichen Vorgaben ständig kontrolliert.

Naturbad VierkirchenDie Seele baumeln lassen, in Ruhe die einheimische Natur genießen, viel Spaß haben und dabei im weichen, klaren Wasser baden, das können Sie im Naturbad Vierkirchen. Die schöne Lage, ein natürlicher Sprungfelsen, urige Stege und das Kinderbecken lassen den Besuch des Naturbades Vierkirchen zu einem erholsamen Erlebnis werden.

blk-sidebar-naturbad-status