Bürgermeisterbüro

Terminvereinbarungen mit dem Bürgermeister
Trauungstermine

Trauungen

Sie haben die Möglichkeit, sich vor unserem Ersten Bürgermeister oder einem seiner Stellvertreter in unserem Trauzimmer das Ja-Wort zu geben.

Trauungen sind während der üblichen Öffnungszeiten grundsätzlich möglich. Außerhalb dieser Zeiten werden zusätzlich einmal im Monat am Freitagnachmittag (14.00 Uhr - 16.00 Uhr) und Samstagvormittag (10.00 Uhr - 12.00 Uhr) Termine zur Trauung angeboten. Diese zusätzlichen Termine finden Sie grün markiert im Traukalender.

Trauungstermine können Sie im Bürgermeisterbüro (Tel. 08139 9314-11/-10) vereinbaren; die erforderlichen Dokumente erfragen Sie bitte in dem für uns zuständigen Standesamt in Markt Indersdorf.

Standesamt Markt Indersdorf
Marktplatz 1
85229 Markt Indersdorf
Telefon 08136 934-154/-141

zur Homepage

Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Rathaus und auf dem Rathausvorplatz kein Reis oder künstlichen Dekoblüten/-herzen etc. gestreut werden dürfen. Natürliche Materialien wie Rosen- und andere Blumenblüten und -blätter dürfen gestreut werden, allerdings müssen wir darum bitten, dass diese nach der Trauung wieder weitgehend zusammengekehrt und entfernt werden.
Herzlichen Dank!