Veröffentlicht am: 28. Mai 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
viele Fragen erreichen uns derzeit wegen einer möglichen Öffnung des Naturbades.

Die Gemeinde Vierkirchen arbeitet derzeit mit Hochdruck an einem Hygienekonzept. Sofern dieses die Genehmigung durch die zuständige Behörde erhält, werden wir ca. Ende Juni eine Öffnung wagen. Fest steht allerdings jetzt schon, dass die Öffnung dann unter einigen Auflagen erfolgen wird, wir z.B. eingeschränkte Öffnungszeiten (evtl. erst ab 13:00 Uhr), reduzierte Gesamtbesucheranzahl, Maskenpflicht auf den Wegen, Kontaktnachverfolgung durch App oder Listen, Testnachweispflicht etc..

Dennoch möchten wir im Vorfeld mit dem Saisonkarten-Vorverkauf starten. Sollte die Öffnung des Bades nicht erfolgen können bzw. frühzeitig aufgrund der Auflagen wieder abgebrochen werden, wird der Erwerb rückabgewickelt.
Bitte beachten Sie:
Der Besitz einer Saisonkarte berechtigt nicht automatisch zum Einlass ins Bad. Falls die Gesamtbesucheranzahl erreicht ist (nach unserem derzeitigen Kenntnisstand dürfen sich 300 Personen gleichzeitig im Bad aufhalten), ist auch ein Einlass mit Saisonkarte nicht möglich. Eine Rückerstattung erfolgt in diesem Fall nicht.

Den Kartenantrag finden Sie hier

Wir hoffen natürlich alle, dass das Naturbad unter annehmbaren Bedingungen geöffnet werden kann und eine eingeschränkte Saison 2021 beginnen kann. Über den aktuellen Stand der Entwicklungen informieren wir Sie hier über unsere Homepage und über die Tagespresse.

Harald Dirlenbach
Erster Bürgermeister